Der Onlinehandel mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs nimmt immer weiter zu. Dabei unterscheidet sich das Einkaufsverhalten im Netz und im Supermarkt vor Ort jedoch deutlich, so eine aktuelle Studie. In der im Sommer dieses Jahres durchgeführten Befragung der Strategie- und Marketingberatung Simon- Kucher & Partners gaben knapp ein Drittel der Teilnehmer (29 Prozent) an, aktuell eine Affinität für den Online-Einkauf von Lebensmitteln zu besitzen. 2017 stimmten lediglich 19 Prozent dieser Aussage zu. „Auch wenn diese Zahlen noch nicht so beeindruckend sind, steigt doch die Tendenz zum Onlineshopping immer weiter an“, sagt Andreas von der Gathen, Senior Partner und Executive Board Member von Simon-Kucher. „Denn 52 Prozent der Befragten gaben an, in Zukunft mindestens die Hälfte ihrer Produkte des täglichen Bedarfs online einkaufen zu wollen. Im Vorjahr planten das lediglich 35 Prozent.“ Lesen Sie hier den Artikel im Handelsjournal: t1p.de/w9g6