Der Ortsvorstand des Handelsverbandes hat die jüngst von der Stadt vorgenommene Erhöhung der Parkgebühren zum Anlass genommen, entsprechende Hintergrundgespräche mit den politischen Entscheidungsträgern zu führen. Der Verband kritisierte nicht nur die Größenordnung der Gebührenerhöhung, sondern auch die Bekanntgabe der Gebührenerhöhung im Weihnachtsgeschäft, obwohl die Erhöhung erst im April 2019 durchgesetzt werden soll. Ferdinand Klingenthal, Ortsvorsitzender des Handelsverbandes, mahnte außerdem an, dass hier im Vorfeld mit Vertretern des Handels hätte gesprochen werden sollen. Der Verband war der Meinung, das Thema nicht weiter öffentlich zu diskutieren, da sich das unpopuläre Thema nicht für Schlagzeilen während des Weihnachtsgeschäftes eigne.