Der Fashionmarkt unterliegt einem immer schnelleren Wandel. Speziell für mittelständische Modehäuser ist es entscheidend, permanent an ihrer Strahlkraft und Attraktivität sowie ihrer organisatorischen Exzellenz zu arbeiten und dabei sinnvolle digitale Tools einzusetzen. Denn nur so kann der Fashionhandel im Wettbewerb mit expansiven (Online-)Formaten erfolgreich sein und bleiben.

Neue Wege, innovative Anregungen und überzeugende Praxisbeispiele zu diesem Thema präsentiert der 5. BTE-Kongress „Fashion-Emotion 4.0: Profilierung des Modehandels lokal und digital“ am 4. Juni in Köln. Das Spektrum der Vorträge und Diskussionsrunden reicht vom kompetenten Aufbau einer Retail-Markenpersönlichkeit über Standort-Marketing und neue (Sortiments-)Konzepte bis zum Erfolgsfaktor Beratung und Service. Die digitalen Thematiken drehen sich u.a. um Kundenbeziehungsmanagement/CRM und E-Commerce über Branchen-Plattformen.

Im Mittelpunkt des BTE-Kongresses stehen erfolgreiche Konzepte aus dem mittelständischen Fashionhandel. Die Beispiele kommen u.a. von der Frey-Handelsgruppe (Cham), Henschel (Darmstadt), L&T (Osnabrück), Maas (Bassum), May (Waldshut-Tiengen), Pier 14 (Usedom) und dem Ristedt City Modehaus (Bremen). Hochkarätige Expertenreferate halten ferner Dr. Dominik Benner (Outfits24) und Markus Schwitzke (Schwitzke Graphics). Moderiert wird der BTE-Kongress, der von einer themenbezogenen Fachausstellung begleitet wird, von Michael Werner, Chefredakteur der TextilWirtschaft.

Hinweis: Die Teilnehmergebühr beträgt für Mitglieder im Einzelhandelsverband 298 Euro, für sonstige Teilnehmer aus Handel und Industrie 398 Euro und für alle übrigen Interessenten 698 Euro, jeweils zzgl. MwSt. Jeder weitere Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhält 20 Prozent Ermäßigung.

Frühbucherpreis: Bei Anmeldungen bis einschließlich 15. April 2019 wird ein Preisnachlass in Höhe von 50 Euro pro Person gewährt. Weitere Informationen und Anmeldung beim BTE, Alexandra Müller, E-Mail mueller@bte.de und im Internet unter www.bte.de (Rubrik: Veranstaltungen).