Beginn neues Ausbildungsjahr steht an: Mit Sicherheit beruflich durchstarten!

Wer jung ist und das erste Mal auf eigenen Füßen steht, hat selten Lust über „Versicherungen und Finanzen“ nachzudenken. Doch gerade hier ist eine ausführliche Beratung wichtig. Denn eins ist klar: Passieren kann jedem einmal was.

Die staatlichen Absicherungen bieten zwar einen gewissen Grundschutz – dennoch bleiben Lücken, die unbedingt privat abgesichert werden sollten!

Sprechen Sie Ihre neuen Auszubildenden darauf an, dass Unvorhersehbares eintreten kann, z. B. eine Berufsunfähigkeit durch Krankheit oder Unfall. Wie sieht dann die finanzielle Versorgung aus?

Als Berufseinsteiger schon an die Rente zu denken, mag auf den ersten Blick paradox erscheinen. Doch die Rente allein wird nicht ausreichen, um auch im Alter sorgenfrei leben zu können. Und für die notwendige private Altersvorsorge gilt: Je früher man damit anfängt, umso besser.

Bei der Riester-Rente hilft Vater Staat von Anfang an beim Sparen mit – davon profitieren auch Ihre Auszubildenden!

Ihr Ansprechpartner der SIGNAL IDUNA hält für alle Fälle ein passendes Angebot für Ihre neuen Auszubildenden bereit. Er sucht mit ihnen gerne das Gespräch, am besten im Beisein der Eltern!

Ihre Ansprechpartner finde Sie >>hier<<, oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Regionalverband.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auch in den folgenden Broschüren:

Rund um Unfallschutz: Produktlinien im Vergleich

Die betriebliche Altersversorgung für den Einzelhandel