Neujahrsempfang vom Handelsverband OWL im Schloss Benkhausen in Espelkamp

Über 100 Gäste unterstreichen die Bedeutung des Handels

Trotz der Nachwehen vom Sturmtief Sabine konnte der Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e.V. zum traditionellen Jahresempfang wieder über 100 geladene Gäste in eindrucksvoller Umgebung begrüßen. Das Schloss Benkhausen in Espelkamp verbindet Tradition & Moderne. Der Schlosskomplex – bestehend aus dem ursprünglichen Herrenhaus, einem modernen Glastrakt als verbindendes Element zum einstigen Maidenheim und Gästehaus sowie weiteren historischen Gebäuden war unser diesjähriger Veranstaltungsort.

Paul Gauselmann

Am heutigen 10.02.2020 trafen sich Landtagsabgeordnete, Landräte, Bürgermeister, Repräsentanten aus Bezirksregierung, Kreisen und Kommunen, Vertreter von befreundeten Kammern und Verbänden sowie zahlreiche Einzelhändler und weitere Wirtschaftsvertreter aus der Gesamtregion OWL zu einem interessanten Abend.

Vorab nahmen fast 2/3 unserer Gäste an einer Führung durch das Deutsche Automatenmuseum der international tätigen Gauselmann Gruppe teil. Etwa 1.800 Exponate aus aller Welt hat die Unternehmerfamilie Gauselmann zusammengetragen. Weitere Informationen hierzu unter https://deutsches-automatenmuseum.de/

Im Anschluss der Führungen startete dann um 18:00 Uhr der traditionelle Jahresempfang. Begrüßt wurden unsere Gäste von Herrn Wilhelm Schwarz (Mitglied unseres Ortsvorstandes in Espelkamp), gefolgt von Frau Christel Senckel (1. stellv. Bürgermeisterin der Stadt Espelkamp) sowie Herrn Dr. Ralf Niermann (Landrat des Kreises Minden-Lübbecke). Anstelle des eigentlichen Gastredners Elmar Brok begrüßte der Hausherr Paul Gauselmann unsere Gäste und berichtete über die Geschichte, den Erwerb sowie die 5-jährige Restaurierung der gesamten Anlage Schloss Benkhausen. Danach folgte die Rede unseres Vorsitzenden Prof. Dr. Johannes Beverungen (Vorsitzender Handelsverband Ostwestfalen-Lippe), die Sie hier einsehen können: 2020-02-10_Presse-Info vom Handelsverband OWL zum heutigen Neujahrsempfang inkl. Rede Prof. Beverungen

Anschließend ließen die Gäste den Abend bei einem Imbiss und guten Gesprächen ausklingen.

Für die Unterstützung unseres Jahresempfangs danken wir der Unternehmerfamilie Gauselmann sowie der SIGNAL IDUNA Gruppe.