Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr fand unsere jährliche Delegiertenversammlung in kleiner Runde statt. An der teil-hybriden Veranstaltung im Ratssaal der Stadt Herford nahmen lediglich 16 Delegierte aus ganz Ostwestfalen vor Ort teil. Beschlussfähig waren wir aufgrund einer Vielzahl von Stimmrechtübertragungen auf die 16 anwesenden Delegierten. Vielen Dank nochmals für die rege Beteiligung!

Alle weiteren Delegierten aus unserer Region konnten die Versammlung per Livestream online verfolgen und Wortbeiträge sowie Fragen via Chat kundtun. Damit war einerseits die Beschlussfähigkeit gesichert und andererseits die Corona-Auflagen für notwendige Versammlungen genüge getan. Auf einen öffentlichen Teil wurde gänzlich verzichtet. Nach der Begrüßung durch Tim Kähler als Bürgermeister der Hansestadt Herford, referierte der Vorsitzende Prof. Dr. Johannes Beverungen vor den anwesenden Delegierten vor Ort und per Livestream via Internet über die derzeitigen Herausforderungen unserer Branche. Die Rede unseres Vorsitzenden können Sie bei j.beyer@handelsverband-owl.de per Mail abrufen. Die regionale Presse hat die Rede erhalten und über unsere Veranstaltung berichtet.

Auf der Delegiertenversammlung wurde auch die bundesweite Aktion „Anfassbar gut“ https://www.anfassbargut.com/nichtnurklicken/ vorgestellt. Hier sollten Sie unbedingt reinklicken!