Die Digitalcoaches des Handelsverbandes NRW erhalten Verstärkung. Ab August 2021 sind zwei neue Kollegen im Team. Damit stehen den Händlerinnen und Händlern in Nordrhein-Westfalen insgesamt sechs Digitalcoaches mit Rat und Tat bei digitalen Fragen zu Seite. „Wir bauen unser Unterstützungsangebot dabei nicht nur personell, sondern auch fachlich aus, denn jeder Coach bringt seinen eigenen Erfahrungshintergrund und seine eigenen Stärken mit“, erklärt Rainer Gallus, Projektleiter im Handelsverband NRW.

Neu im Team sind Britta Odendahl (Köln) und Tharson Thurai (Düsseldorf).

Ein neues Projekt steht auch bereits in den Startlöchern: „Wir wollen den Händlerinnen und Händlern in NRW vom 23.08. bis 29.08.2021 das Förderprogramm „MID-Invest-Gutscheine“ näher vorstellen“, erläutert Markus Schaaf, Digitalcoach in Düsseldorf. „MID-Invest“ ist frisch am Start und ergänzt bestehende Förderungen im Hinblick auf Investitionen in ausgewählte Hard- und Software aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik. Damit bekommen kleine und mittlere Unternehmen weitere Anreize für eine umfassende Gestaltung der digitalen Transformation im Unternehmen. „In diesem Zusammenhang stellen wir einige Lösungen und Anwendungen vor, die über diese Förderung beantragt werden können.“ Das Förderprogramm wird in Form von kurzen Webinaren vorgestellt und jeweils ein anderer Schwerpunkt gesetzt. Anwendungsfelder der Förderung sind beispielweise Softwarelösungen zur Prozessdigitalisierung, Customer-Relationship- Management (CRM), Chatbots, Waren- und Lagerwirtschaftssysteme, Dokumentenmanagementsysteme (DMS) und Enterprise-Resource-Planning (ERP).

Weitere Informationen zur Förderung finden interessierte Unternehmen unter: https://www.mittelstand-innovativ-digital.nrw/mid-invest

Die Termine zu den Veranstaltungen der Digitalcoaches sind hier abrufbar: https://digitalcoachnrw.de/veranstaltungen/

Ihren regionalen Digitalcoach finden Sie unter folgender Adresse: https://digitalcoachnrw.de/digitalcoach-suche/

Zur Pressemitteilung als PDF-Datei zum Download