Rund 200 Gäste unterstreichen die Bedeutung des Handels

Zum traditionellen Jahresempfang konnte der Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e.V. rund 200 geladene Gäste am 30. Januar 2017 in einem sehr repräsentativen Rahmen begrüßen. Die Dr. Oetker Welt im historischen Gebäude auf 4 Etagen mit seinen Räumlichkeiten war zum ersten Mal unser Austragungsort.

So trafen sich Bundestags- u. Landtagsabgeordnete, Landräte, Bürgermeister, Repräsentanten aus Bezirksregierung, Kreisen und Kommunen, Vertreter von befreundeten Kammern und Verbänden sowie zahlreiche Einzelhändler und weitere Wirtschaftsvertreter aus der Gesamtregion OWL zu einem interessanten Abend.

Vorab nahmen rund 120 Gäste an mehreren gut 75-minütigen Führungen teil, tauchten in die Erlebnisausstellung der Dr. Oetker Welt ein und informierten sich über das Familienunternehmen mit langer Tradition. Auf allen Etagen kann man die 125-jährige Firmengeschichte erspüren, aber z.B. auch die moderne Versuchsküche bewundern.

Im Anschluss der Führungen startete dann der traditionelle Jahresempfang. Begrüßt wurden unsere Gäste von Herrn Jens Fedeler (Vorsitzender Handelsverband Bielefeld) und Andreas Rüther (Bürgermeister der Stadt Bielefeld).

Danach folgte die stets mit großem Interesse erwartete Rede von Herrn Ferdinand Klingenthal (Vorstand Handelsverband Ostwestfalen-Lippe) sowie ein Vortrag von Herrn Dr. Martin Reintjes (Geschäftsführer Internationaler Vertrieb der Fa. Dr. Oetker). Anschließend ließen die Gäste den Abend bei einem Imbiss und guten Gesprächen ausklingen.

Für die Unterstützung unseres Jahresempfangs danken wir der Sparkasse Bielefeld, den Stadtwerken Bielefeld, der SIGNAL IDUNA Gruppe sowie ausdrücklich nochmals dem Traditionsunternehmen Dr. Oetker für seine Gastfreundschaft.

Freuten sich über zahlreiche Gäste in der Dr. Oetker Welt beim Neujahrsempfang des Handelsverbandes OWL:
v.l.n.r: Andreas Rüther/Bürgermeister Stadt Bielefeld, Ferdinand Klingenthal/Vorstand Handelsverband OWL, Dr. Martin Reintjes/Geschäftsführer Internationaler Vertrieb Dr. Oetker, Jens Fedeler/Vorstand Handelsverband Bielefeld, Thomas Kunz/Hauptgeschäftsführer Handelsverband OWL.