Die Business-Redaktion der Handelsblatt Media Group unterstützt derzeit ein interessantes wissenschaftliches Projekt der TU Dortmund: Die Master-Studierenden der Journalistik sind auf der Suche nach hilfsbereiten und ebenfalls wissenschaftsinteressierten Teilnehmern für eine Umfrage. Mit der Studie wollen die Studierenden besser verstehen, wie Personen Online-Werbung im Bereich E-Commerce wahrnehmen.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder, besonders interessant sind Nutzer journalistischer Angebote im Netz, die beruflich nicht im Journalismus oder Marketing beheimatet sind. In der Umfrage werden die Teilnehmer gebeten, einen journalistischen Artikel zu lesen und einige Fragen zu beantworten.

Die Teilnahme dauert maximal 15 Minuten und ist noch bis zum 3. Februar online. Wir empfehlen die Beantwortung der Fragen am Computer oder Laptop. Die Befragung erfolgt aus einem rein wissenschaftlichen Interesse. Eine IP-Erfassung findet nicht statt, Cookies werden ebenfalls nicht gesetzt.

Hier geht es zur Umfrage…