SSV vom 29. Juli bis 10. August 2019

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen bundesweiten Start in den Sommerschlussverkauf (SSV) geben. Zwar gab es in den letzten Wochen bereits zahlreiche Reduzierungen in fast allen Geschäften und Orten, allerdings beziehen sich diese Rabattaktionen vielfach auf Übergangsware und ältere Monatsprogramme. Der finale Höhepunkt zum Ende der Saison erwartet den Kunden erst am Montag, den 29. Juli 2019 in ganz OWL.

Wetter- und urlaubsbedingt ist der Einzelhandel schon länger in Sommerstimmung. Daher lockte der Handel bereits in den vergangenen Wochen mit vorgezogenen Preisaktionen bei Mode und Textilien. Mit „Sale“-Plakaten in den Schaufenstern wurden auf Reduzierungen hingewiesen. Der Reduzierungs-Höhepunkt wird aber erst in den kommenden zwei Wochen erwartet. Bei Frühjahrs- und Sommerwaren sind vielfach mehr als 50 Prozent drin und in Einzelfällen sind sogar Rabatte bis zu 70 Prozent in der Spitze möglich. Damit stellt der SSV oder auch „Final-Sale“ den ultimativen Höhepunkt des Abverkaufs der Sommerware dar.

In den kommenden Wochen wird bereits die neue Herbstware in den Geschäften angeliefert und macht die Lagerräumung erforderlich. Wie auch bereits seit Jahren werden aber nicht nur Saison-Waren reduziert. Auch Möbelhändler, Bau- u. Gartenmärkte sowie weitere Branchen wie Technik und Unterhaltungselektronik beteiligen sich am SSV. Der Verbraucher kann sich freuen, denn es heißt wieder: „Auf geht’s zur Schnäppchenjagd – es lohnt sich!“