Neujahrsempfang vom Handelsverband OWL im Weserrenaissance-Museum Schloss-Brake in Lemgo

Rund 150 Gäste unterstreichen die Bedeutung des Handels

Zum traditionellen Jahresempfang konnte der Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e.V. rund 150 geladene Gäste wieder in einem sehr repräsentativen Rahmen begrüßen. Das Weserrenaissance-Museum Schloss-Brake in Lemgo ist nach Umbau und Renovierung ein lebendiger Veranstaltungsort.

So trafen sich Bundestags- u. Landtagsabgeordnete, Landräte, Bürgermeister, Repräsentanten aus Bezirksregierung, Kreisen und Kommunen, Vertreter von befreundeten Kammern und Verbänden sowie zahlreiche Einzelhändler und weitere Wirtschaftsvertreter aus der Gesamtregion OWL zu einem interessanten Abend.

Vorab nahmen rund die Hälfte unserer Gäste an einer kurzen Führung zum Thema Weserrenaissance teil und konnten sich darüber hinaus einen Überblick zu den Dauer- und Sonderausstellungen verschaffen. Weitere Informationen hierzu unter https://museum-schloss-brake.de/

Im Anschluss der Führungen startete dann um 18:00 Uhr der traditionelle Jahresempfang. Begrüßt wurden unsere Gäste von Herrn Detlev Niehaus (Mitglied unseres Ortsvorstandes in Lemgo), gefolgt von Herrn Dr. Reiner Austermann (Bürgermeister der Stadt Lemgo) sowie Herrn Dr. Axel Lehmann (Landrat des Kreises Lippe). Danach folgte die Rede unseres Vorsitzenden Prof. Dr. Johannes Beverungen (Vorsitzender Handelsverband Ostwestfalen-Lippe) sowie ein Vortrag von Herrn Dr. Carsten Linnemann (MdB und Vorsitzender der Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU sowie stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) mit dem Titel „Wirtschaftspolitik – weiter Stillstand oder Aufbruch?“. Anschließend ließen die Gäste den Abend bei einem Imbiss und guten Gesprächen ausklingen.

Für die Unterstützung unseres Jahresempfangs danken wir den Sparkassen in Lippe, der Stadtwerke Lemgo sowie der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Download:  Vollständige Rede von Herrn Prof. Dr. Johannes Beverungen